Ehrenmitglied Werner Krämer verstorben

Nachruf Werner Krämer

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Werner Krämer, der uns am 03.06.2021 im Alter von 86 Jahren verlassen hat.

Werner Krämer gehörte zu den Männern der ersten Stunde, die nach der Aufhebung des Verbotes durch die Alliierten, den Schießsport wieder aufbauten. Bereits 1951 war er Mitglied im BSSB und seit 1966 Mitglied unserer Gesellschaft.

Er war lange Jahre im Ausschuss tätig und hatte das Amt des Pressereferenten inne.

Seine gesammelten Berichte der ersten 25 Jahre füllen ein ganzes Buch und sind ein Zeugnis seines enormen Einsatzes für unsere Gesellschaft.

Die größten Verdienste erwarb er bei der Durchführung unserer 500 Jahr Feier 1986.

Die Gestaltung des Heimatabends und der Ausstellung des Schützenwesens in der Schalterhalle der Sparkasse Rosenheim waren ein großer Erfolg.

Ein besonderer Verdienst war die Erstellung unserer Chronik von 1486 bis 1986, in der die Geschichte unserer Gesellschaft, des Marktes Rosenheim und des Landes Bayern in den verschiedenen Wirren der Zeit dokumentiert ist.

Werner Krämer wurde aufgrund seiner großen Verdienste 1987 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir werden unserem Schützenkameraden Werner Krämer stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.