Königsschießen 2024

Königsschießen vom 09., 12. und 16.01 mit Preisverteilung am 19. Januar 2024

Königsschießen, und Ehrung der Jahresmeister bei der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rosenheim

Traditionell startete das sportliche Jahr für die Gesellschaftsmitglieder der FSG Rosenheim mit dem Königsschießen. Zahlreich kamen die Mitglieder der Kgl. priv. Feuerschützengesellschaft Rosenheim um mit Gewehr und Pistole um die besten Ringergebnisse und Blattl zu kämpfen. Beim König mit der Luftpistole wurde Amtsinhaberin Patricia Lamminger von Helga Schwamborn abgelöst. Diana Loidl konnte ihren Titel als Königin mit dem Luftgewehr erneut verteidigen.  Feierlich wurden den Siegerinnen die Königsketten umgehängt. Die stolzen Königinnen freuen sich die Gesellschaft in 2024 bei Feierlichkeiten wie dem Gauschützenball vertreten zu dürfen.

Die Preisverteilung des Königsschießens, vorgenommen vom 1. Schützenmeister Rudolf Thaller, ergab folgende Ergebnisse:

In der Disziplin Luftpistole Herren Alt/Senioren erzielte Erich Seiffert das beste Ringergebnis vor Peter Rupprecht und Rudi Angerer. Kornelius Janzen siegte bei den Herren vor Christian Diepelt und Stefan Greifenstein. In der Klasse Damen Alt/Senioren sicherte sich Feng Rupprecht den ersten Platz vor Corinna Wunder und Aloisia Krüger. In der Damenklasse konnte sich Birgit Kühnhauser vor Patricia Lamminger und Marina Greifenstein platzieren. Mit dem Luftgewehr bei den Herren Alt/Senioren schoss Leo Brader das beste Ringergebnis vor Fritz Genz und Markus Ahrens. In der Klasse Damen Alt/Senioren errang Diana Loidl den ersten Platz. Bei den Sachpreisen zählt das beste Blattl. Hier sicherte sich Rudi Angerer mit einem 5,67 Teiler den Hauptpreis. Es folgten Leo Brader und Fritz Genz.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Jahresmeister. Die ersten drei Jahresmeister in den verschiedenen Disziplinen konnten sich zusätzlich zu den Urkunden über einen Gutschein freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.